Endlich wieder sicher fahren!
07.05.2017 | FAHRSCHUL-NEWSJe älter der Führerschein, desto sinnvoller eine Auffrischung
Die Zeiten ändern sich: auch und gerade im Straßenverkehr. Vor 30 Jahren konnten wir uns zum Beispiel noch nicht vorstellen, unser Telefon in der Tasche mit uns herumzutragen – und natürlich ebenso wenig, dass dafür einmal Freisprechanlagen im Auto nötig werden.
„Drei Jahrzehnte sind in Bezug auf den Verkehr eine halbe Ewigkeit „ Seit dem hat es aufregende technische Fortschritte gegeben. Junge Menschen sind mit diesen Errungenschaften groß geworden.
Und alles, was sie brauchen, um sich im Verkehr sicher zurechtzufinden, lernen sie in der Fahrschule. Die älteren Generationen jedoch kommen gerade mit den Dingen, die das Fahren einfacher machen sollen, häufig nicht richtig zurecht.“
Kein Wunder, denn zu ihrer Zeit sah die Führerschein-Ausbildung noch ganz anders aus. Darum fühlen sich gerade langjährige Führerscheinbesitzer trotz ihrer großen Erfahrung zunehmend unsicher am Steuer.
Um die Generation 50+ wieder fit für den modernen Verkehr zu machen, bieten wir Auffrischungsstunden an.
Gerne berät Sie Tobias Engel Inhaber der Fahrschule KD in einem persönlichem Gespräch.
Und Auffrischungsstunden machen richtig Spaß: „Viele unserer Kunden freuen sich die ganze Woche auf die Fahrstunden und sehen sie sogar als Hobby.“