Interaktiver Unterricht nach FUN LEARN: Jetzt bei uns

Erfahre mehr

Neues Unterrichtskonzept für Fahrschüler zeigt Erfolg

04.09.2017 | FAHRSCHUL-NEWSNeues Unterrichtskonzept für Fahrschüler zeigt Erfolg

 

Mit „Fun - Learn.“ in wenigen Wochen zum Führerschein


Den Theorieunterricht empfinden die meisten Fahrschüler als ein notwendiges Übel. Während viele mit Freude der nächsten Praxisstunde entgegenfiebern, wirkt die Aussicht, den Abend nach einem langen Schul- oder Arbeitstag mit Lernen zu verbringen, nicht sehr motivierend.

„Mit dieser Einstellung bleibt vom Unterricht natürlich nicht viel hängen“,

Die Kunst ist deshalb, Fahrschüler zu begeistern, damit sie beim Lernen Spaß haben und sich den vermittelten Stoff besser merken können. Denn nur, wer die Theorie wirklich verinnerlicht hat, wird zu einem guten, sicheren Fahrer.“

Mit „Fun - Learn.“ hat die Fahrschule KD eine innovative Unterrichtsmethode eingeführt, die Wissen schnell und verständlich vermittelt und dabei auch noch Spaß macht. So kommt jeder auf die Art ans Ziel, die für ihn am besten ist. „Mit Frontalunterricht hat das nichts mehr zu tun“, 

Weil verschiedene Lerntypen unterschiedliche Bedürfnisse haben, arbeiten wir mit allen Sinnen und verschiedensten Unterrichtselementen.“


Auf diese Art und Weise erzielt „Fun - Learn.“ besonders gute Bestehens Quoten mit einem Minimum an Zeitaufwand. „Den Führerschein in zwei bis drei Wochen zu machen, ist bei uns kein Problem“, so Tobias Engel.

„Natürlich lassen wir nur diejenigen zur Prüfung zu, die wirklich fit sind. Auch das richten sich ganz nach den individuellen Voraussetzungen unserer Schüler.“

Fragen zum Konzept und zur Führerschein-Ausbildung beantwortet Tobias Engel

 

Zurück zu den News